Man kann nun auch überall dort wandeln, wo es Podcasts gibt. Die Inhalte aus der Redaktion erscheinen nämlich nun auch in drei verschiedenen Formaten und – wenn du es denn so willst – direkt auf deinem Smartphone. In diesem Beitrag möchte ich dir diese drei Feeds ausgiebig vorstellen.

Wer Audioinhalte liebt, kommt an Podcasts nicht vorbei. Und wer gerne Abenteuer erlebt oder reist, kommt an den Wandelguides nicht vorbei. Ich habe mir passende Formate ausgedacht, in denen unsere Inhalte als Podcast perfekt zur Geltung kommen. In vielen Fällen ist es ratsam gewesen, die Beiträge nach der Region zu filtern, in der sie spielen. Aber es gibt auch Sonderformate, die sich an bestimmte Abenteuertypen richten.

Für alle unbegrenzt interessierten Hörer sammele ich dann die Beitrage nochmal in einem Hauptfeed. So kann man sichergehen, dass man nichts verpasst und wirklich – aber wirklich, wirklich – alle Beiträge zu hören bekommt.

Alles in einem Feed: Wandelguides – Der Reisepodcast

Wer alles in einem haben möchte, soll es auch bekommen! Unter dem Titel „Wandelguides – Der Reisepodcast“ vereinen sich alle Produktionen in nur einem Feed. Zusätzlich dazu enthält dieser Podcast als exklusives Schmankerl Audioblogs und hörbare Produktionstagebücher zu den aktuellen Produktionen.

… und wo er zu finden ist:

Abonnieren: Android | RSS

Die ersten beiden Formate, die sich auf ein Themenfeld beschränken, sind natürlich auch im Hauptfeed enthalten. Man kann sie aber auch einzeln abonnieren.

Der erste Reisepodcast: Berlin & Potsdam

Der Berlin & Potsdam Podcast für Reisende, Wandelmutige, Stadtpiraten und Kulturenthusiasten. Das ist die ideale Erweiterung zu unseren Audio- und Dokuguides.

Hier bekommst du Tipps und Tricks für deine Reiseplanung nach Berlin und Potsdam, unzählige Möglichkeiten abenteuerlicher Unternehmungen und die aufregendsten, leckersten und gemütlichsten Orte in liebevollen Zusammenstellungen aus der Redaktion. Es werden Kieze und Hinterhöfe vorgestellt, wir werden über die Geschichte und über die Menschen sprechen, die Berlin und Potsdam zu dem gemacht haben (oder noch machen), was es heute ist (oder morgen sein soll).

Kurzum: Das ist der perfekte Podcast für Berlininteressierte und Berlinliebhaber.

Wo die wilden Bären wohnen:

Abonnieren: Android | RSS

Hart am Wind – Der Segelpodcast

Vom Winde verweht? Verschieben wir es auf:

Android | RSS


Ähnliche Orte und Geschichten:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere